Night glow

Ein besonderes Erlebnis bei einer Montgolfiade ist das Nachtglühen.

Ein Hei0ßluftballon wird ja dadurch in der Luft gehalten, dass die warme Luft in der Ballonhülle leichter ist, als die Luft ausserhalb der Ballonhülle. Das wird durch einen Gasbrenner erreicht. Bei Nacht ist die Flamme vor dem dunklen Nachhimmel besonders eindrucksvoll und bringt die gesamte Ballonhülle zum Leuchten. Wenn nun eine vielzahl von Ballonen am Boden vertäut die Ballone zu Musik zum Leuchten bringen, so ist das eine besonders beeindruckende Athmosphäre, die man mal erlebt haben sollte.

%%wppa%%

%%slide=5%%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.