Fotoworkshop-Angebot „Blumen- und Blüten-Fotografie“

*** Abgesagt wegen der aktuellen COVID-19-Pandemie ausgelöst durch das SARS-CoV-2 Virus ***

Manch ein Zeitgenosse wertet die Fotografie von Blumen und Blüten zwar als Blümchenkipserei ab, aber das zeigt nur, dass derjenige sich noch gar nicht mit diesem interessanten Teilgebiet auseinander gesetzt hat. Um dem abzuhelfen biete ich einen Workshop an, denn Blumenfotografie ist schwieriger, als manch einer denkt.

Von Blumen-Portraits über Detail-Aufnahmen im Macro-Bereich bis hin zu abstrakter Blumen-Fotografie ist alles möglich.

Benötigt wird neben einer Kamera ein Stativ, ein Tele-Objektiv und ein Makroobjektiv. Alternativ kann ein Objektiv mit Nahfunktion auch ausreichend sein oder eine Nahlinse zum aufschrauben. Darüber hinaus kann man im Workshop den Umgang mit Zwischenringen und Revers-Adapter erlernen. Beides bringe ich mit, so dass man vor einem eigenen Kauf sehen kann, was man damit erreicht und wie man damit umgeht.

Weitere Fragen zur Ausrüstung können im Vorfeld per eMail gestellt werden.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für jeden Teilnehmer in einer Webkonferenz einige Bilder zu zeigen und ein Feedback zu erhalten. Jeder sollte zunächst die Gelegeneheit haben, die eigenen Bilder Daheim auf dem Computer zu sichten und auszuwählen, zu welchen Bildern Feedback gewünscht ist. Vorort auf einem mitgebrachten Notebook ist das in einer Gruppe etwas schwierig. Auch, weil unterschiedliche Speicherkarten-Systeme im Einsatz sind und u.U. der passende Codec für Raw-Daten nicht installeirt sein könnte.

Zudem existiert eine Facebook-Gruppe zum Zeigen der Ergebnisse und Diskussion über die Workshop-Ergebnisse.

Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen beschränkt, damit jeder einzelne Teilnehmer optimal betreut werden kann.

Ort: Bochum (Die Anreise ist selbst zu organisieren). Den Treffpunkt stelle ich nach fester Anmeldung zu Verfügung. Kurz vor dem Workshop verschicke ich noch eine Liste mit Dingen, die mitzubringen sind

Workshop-Anmeldung Blumen und Blüten Fotografie

Termin: 28.03.2020
Beginn: 13:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr

Preis: *** Abgesagt wegen der aktuellen COVID-19-Pandemie ausgelöst durch das SARS-CoV-2 Virus ***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.